www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl www.ser-solutions.cn www.ser.ae

Das SER-Management in Österreich

Nur im Team erzielt man große Erfolge: Ein Credo, das das SER-Management-Team mit den SER-MitarbeiterInnen in Österreich lebt. Die Ganzheitlichkeit dieses Prinzips schätzen SER-Kunden in Österreich. Von der Geschäftsführung über den Vertrieb und Professional Service bis hin zu den Customer Operations arbeiten alle Hand in Hand zusammen, um für den Kunden den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Dieser Geist ist die Grundlage für Innovation und Motivation.

Hartmut R. Gailer, Geschäftsführender SER-Gesellschafter

Hartmut R. Gailer ist geschäftsführender Gesellschafter der SER Group, Geschäftsführer der SER Solutions Österreich GmbH und seit 2001 an der Weiterentwicklung der SER Group beteiligt. Sein Engagement zeigt sich in vielen Mitgliedschaften: Committee „e-business in a new economy“, Bundesministerium für Wirtschaft, Österreich; Committee „Industrial eBusiness“, Wirtschaftskammer Österreich; Committee „Technologie Offensive Kärnten“, Kärnten, Österreich; Fellow of Department for Computer Science, Alpe-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich; AIIM, Association for Information and Image Management, USA & International; WARIA, Workflow and Reengineering International Association, USA & International.

Sein Studium der Computerwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre (pre graduate) absolvierte Hartmut R. Gailer an der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt. In seiner Laufbahn kann er auf 22 Jahre Senior Management und Business Development in der IT-Branche, 4 Jahre Verkauf von Software und IT-Lösungen, 9 Jahre IT-Consulting und Projekt­management verweisen. Vor seiner Laufbahn in der IT-Branche war Hartmut R. Gailer 15 Jahre im Con­sul­ting und Projektmanagement im Ingenieurwesen sowie im Pipeline- und Tunnelbau tätig.

Mag. (FH) Markus D. Hartbauer, Chief Solutions Architect

Markus D. Hartbauer ist Chief Solutions Architekt der SER in Österreich und seit über 15 Jahren in ganz Europa für die SER Group tätig. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Konzeption von Enterprise Content Management-Systemen (ECM) auf Basis Service orientierter Architekturen, mit agilen Lösungsansätzen für moderne Mitarbeiter.

Herr Hartbauer kombiniert tief gehende und vielfältige Branchen-Expertise mit detailliertem Enterprise Content Management-Know-how. Zuvor studierte er Betriebswirtschaft und Projektmanagement/IT und war für die SER in den Funktionen Projektmanager, Professional Services Manager und Product Application Manager als Schnittstelle zwischen Märkten und der SER-Entwicklung im Einsatz.

DI Andreas Pamminger, Teamleiter Customer Operations

Andreas Pamminger ist mittlerweile über 12 Jahren bei SER tätig. Seit nunmehr 11 Jahren verantwortet er den Unternehmensbereich Customer Operations (Bestandskunden­betreuung) innerhalb der SER Solutions Österreich. In dieser Rolle ist er auch erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen der Infrastruktur und des Storage (safelock, Storage-Anbindungen, Systemsizing etc.) geht.

Zuvor war Andreas Pamminger im IBM-nahen UNIX- und Storageumfeld (AIX, TSM) in der Projektumsetzung erfolgreich. Herr Pamminger absolvierte die Johannes Kepler Universität, Studienrichtung Informatik, in Linz.

Mag. Mario Wagner, Teamleiter Professional Services

Mario Wagner ist seit 2012 als Teamleiter für das Professional Services-Team in Österreich verantwortlich. Sein Team betreut Kunden von der Presales-Phase bis zur Übernahme in den laufenden Betrieb. Seine Praxis-Kompetenz dokumentiert der IPMA-zertifizierte Senior Project Manager nicht zuletzt durch 8 Jahre Erfahrung im Bereich Solution Design und Projektleitung in ECM-Projekten.

In seiner beruflichen Laufbahn kann er auf mehrjährige Erfahrung als Consultant- und Projektmanager im Bereich Workflow und Geschäftsprozessoptimierung im internationalen Umfeld sowie Consulting-Leitung verweisen. Mario Wagner absolvierte die Johannes Kepler Universität, Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Informations­wirtschaft und Geschäfts­prozess­optimierung, in Linz.

Cristof Voglmayr, Teamleiter Vertrieb

Cristof Voglmayr verantwortet seit September 2008 den SER-Vertrieb in Österreich. Er entwickelt Vertriebsstrategien und strategische Partnerschaften, leitet das Vertriebsteam und begleitet die Neukunden-Akquise bis hin zur Bestandskundenpflege. Cristof Voglmayr ist Mitglied der SER4U Community, der SER-Anwender-Vereinigung in Österreich.

Als Vertriebsleiter SER Österreich hat er maßgeblich den erfolgreichen Aufbau des öffentlichen Sektors vorangetrieben, durch den SER-Kunden wie Universitäten, AGES, ASFINAG, AIT gewonnen werden konnten. Seine Kompetenz und sein Know-how hat er zuvor in leitenden Positionen der IT-Branche über nahezu zwei Jahrzehnten erworben.